You are not logged in.

• "Regenbogenbluete" is female
  • "Regenbogenbluete" started this thread

Occupation: Irgendwas mit Medizin

Guthaben: 206 E-Dollar

Onlinetime: 0 Days, 16 Hours, 7 Minutes, 59 Seconds

• Send private message

1

Friday, March 5th 2010, 5:33pm

Wo wir gerade bei Piercings sind - selber Wechseln???

Hallöchen,

ich habe seit ca. 6 Wochen ein Lippenpiercing (Oberlippe). Nach mehrmaligem Kürzen ist das Ding immer noch zu lang und gefällt mir auch nicht wirklich. Kann ich einfach ein anderes reinporkeln und wenn ja, wie??? Muss das Ding steril sein, oder reicht es, es mit Alkohl zu behandeln?

Ich freue mich auf Antwort, und vielleicht hat jemand ne Idee, wo ich ein schönes Piercing herbekommen könnte.

Viele Grüße

Rbb
"Ich bin vielleicht kein Krieger, aber ich kann kämpfen. Ich werde, wenn es nötig ist, kämpfen, aber nicht mehr um jeden Preis und nicht mehr für irgendwelche Idioten - und schon gar nicht gegen mich selbst..."

(Klaus Hoffmann in "Afghana")

2

Friday, March 5th 2010, 5:47pm

Hallo RBB,
ich garantiere hier mal nicht für eine komplett richtige Antwort, aber ich versuchs mal.. ^^

Ich meine, dass einem geraten wird, vor 8 Wochen nach dem Stechen an der Lippe gar nicht zu wechseln. Und generell sollte man nach den 8 Wochen zum Piercer gehen und sich das wechseln lassen, mit einem sterilen Ring, Labret, wasauchimmer.

Irgendwie klingt das ja, als hättest du es selbst gestochen, was ich mal nicht hoffe. :D
Sonst hätt dir der Piercer das wohl gesagt. ..mit Alkohol würd ich da nicht selbst rangehen. Zumal man meist zu schwachen Alkohol nimmt/ zu Hause hat.

Lieben Gruß
» Das Leben ist bloß so etwas wie ein Serviervorschlag.
Aber man muss ja nicht alles genau so machen, wie es auf der Packung steht.

• Send private message

3

Saturday, March 6th 2010, 8:31am

Hallöchen,

uaaaah, nee, selbst gestochen habe ich es nicht! Aber ich hab´s verstanden: Ab zur Piercerin, wenn ich es Wechseln will!

Viele Grüße und danke

Rbb
"Ich bin vielleicht kein Krieger, aber ich kann kämpfen. Ich werde, wenn es nötig ist, kämpfen, aber nicht mehr um jeden Preis und nicht mehr für irgendwelche Idioten - und schon gar nicht gegen mich selbst..."

K_Ninchen

Foren Messias

• "K_Ninchen" is female

Occupation: Schülerin

Guthaben: 994 E-Dollar

Onlinetime: 3 Days, 1 Hour, 38 Minutes, 50 Seconds

• Send private message

4

Sunday, March 7th 2010, 9:24pm

Hast du keine Pflegeanleitung oder so? Normalerweise bekommt man das gesagt/aufgeschrieben, also ab wann man was machen dorf oder nicht und wie es mit wechseln ist. Der Schmuck sollte natürlich steril sein, aber du müsstest doch auch ein Desinfektionsmittel bekommen haben oder?

Ravnlik

Grünschnabel

• "Ravnlik" is female

Occupation: (Überlebens-)Künstler

Guthaben: 33 E-Dollar

Onlinetime: 0 Days, 1 Hour, 11 Minutes, 42 Seconds

• Send private message

5

Sunday, March 7th 2010, 10:08pm

Meistens erhält man Octenisept nach dem Piercen (oder kauft es sich selbst in der nächsten Apotheke), aber das ist zum Desinfizieren von Piercingschmuck ungeeigneter als z.B. Kodan forte und daher kein Garant für Sterilität. Aber besser als nix.
Dennoch gilt in aller Regel tatsächlich: Bei Unklarheiten den Piercer des Vertrauens anrufen/ansprechen, solange noch Fragen trotz Pflegeanleitung offen bleiben.
Körper sind nur dunkle Kerker,
Verließe ohne Schloss,
Herzen ohne Schlüssel.

© Ravnlik/K.F.

• Send private message

6

Monday, March 8th 2010, 8:28am

Doch, doch, ich habe alles mitbekommen. Ich wollte auch nur wissen, ob ich ein Piercing generell - so wie Ohrringe - selbst wechseln kann, oder ist das ein zu großes Gefummel???

Tasida

DunkleSeele

• "Tasida" is female

Occupation: arbeitslos :-(

Guthaben: 141 E-Dollar

Onlinetime: 1 Day, 17 Hours, 19 Minutes, 7 Seconds

• Send private message

7

Monday, March 8th 2010, 12:06pm

also ich hab ein piercing an der unterlippe... bis jetzt hab ichs leider noch nich hinbekommen es selbst zu wechseln... *seufz*
Alle sagen, der Regen ist traurig...

Ich finde er ist magisch,

denn er ist der Einzige,der mich dazu bringt

mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen,

wenn meine Augen voller Tränen sind!!

K_Ninchen

Foren Messias

• "K_Ninchen" is female

• Send private message

8

Monday, March 8th 2010, 2:07pm

Achso, generell kannst du esa selber wechseln nach einiger Zeit. Mit etwas Übung ist das auch kein so großes Gefummel ;) Aber stell dich darauf ein, dass du die ersten Male dafür lange brauchst und eventuell was anderes rein machen musst als du eigentlich wolltest. Also bei meinem Helix bekom ich nur nen Stab rein, obwohl ich eigentlich n Ring rein machen wollte... Aber mit etwas Übung klappt alles und ich denke an die Lippe kommt man ganz gut dran. Und desinfizieren brauchst du das wenn alles verheilt ist auch nicht mehr, wie bei Ohrringen praktisch.
LG Nina

• Send private message

9

Monday, March 8th 2010, 5:36pm

Hihi, ich kann mir schon vorstellen, wie ich da rumfummeln muss! Und ich bin ja soooooooooooooo geduldig!!! Ist mein 2. Vorname, höhö! Aber wie geht das denn nun: Von innen das neue Teil reinfrickeln??? Uah, irgendwie wird mir bei der Vorstellung ein bisschen schlecht! Hm, wenn ihr in den nächsten Tagen in der Zeitung lest: "Frau beim Piercing-Wechsel ohnmächtig geworden und in die Badewanne geplumpst, dabei die Armatur runtergerissen, sich den Duschkopf auf den Kappes fallen lassen und mit dem Quietscheentchen ertrunken" - dann wisst ihr, es handelt sich um mich!!!

Nun denn: Versuch macht kluch!

Danke!

Rbb

Mäusekind

Achterbahnjunkie

• "Mäusekind" is female

Guthaben: 874 E-Dollar

Onlinetime: 8 Days, 4 Hours, 38 Minutes, 38 Seconds

• Send private message

10

Tuesday, March 9th 2010, 3:34pm

Ich krieg des Gefummel auch ned hin....aber was is daran so schlimm,des von nem Piercer austauschen zu lassen?

Der kann des binnen weniger Minuten und ich hab keinen Stress damit.

Neulich hat mir n Friseur sogar gesagt:Wieso so viel Kohle bei nem Piercer ausgeben,wenn man sich des selbst stechen kann?

Na Super...ich krieg zwar die Klinge schnell durch die Haut gezogen...aber ne Nadel selbst wo durchstechen und dann noch n Piercing hinterherfummeln?Öhm...nö...des muß schon n anderer machen....

• Send private message

11

Tuesday, March 9th 2010, 5:07pm

Jau, klar, Piercing selber stechen und dann ne Gesichtslähmung haben - und die ganz für umsonst, lach!

Tja, Ohrlöcher habe ich auch alle selber gemacht, aber Piercing - nein Danke!

Ich gehe zu meiner Piercerin, sie hat es mir ja angeboten. Das Problem ist nur, dass sie eben nicht gerade nebenan wohnt, und ich meinen iSchwh übewinden muss!

Mäusekind

Achterbahnjunkie

• "Mäusekind" is female

Guthaben: 874 E-Dollar

Onlinetime: 8 Days, 4 Hours, 38 Minutes, 38 Seconds

• Send private message

12

Wednesday, March 10th 2010, 11:07am

Na dann überwind den mal....;)

ich muß ja auch für jeden Scheiß 10 km den Berg runter fahr n,weil mir die Hasen und Rehe hier oben im Wald auch ned unbedingt weiterhelfen können...;)

• Send private message

13

Saturday, March 13th 2010, 10:39am

Höhö, ich hab´s geschaaaahaaaaaafft, ich habe das Teil ganz einfach raus und das neue ganz einfach wieder reingeschraubt - hat nicht mal 2 Minuten gedauert! Meine Piercerin des Vertrauens meinte nämlich, ich könnte das ruhig mal selbst versuchen - hat mir Tipps gegeben und schwupps war das erledigt!

14

Sunday, March 14th 2010, 10:38am

Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Sparst du dir ab jetzt auch den Weg zum Piercer.
» Das Leben ist bloß so etwas wie ein Serviervorschlag.
Aber man muss ja nicht alles genau so machen, wie es auf der Packung steht.

K_Ninchen

Foren Messias

• "K_Ninchen" is female

• Send private message

15

Monday, March 15th 2010, 10:46pm

Glückwunsch ;)