Ok...des hab ich verstanden....
Gut,daß Du mal richtig Dampf abgelassen hast.Jetzt kann ich Dich einigermaßen verstehen.
Wie Du Dich grad fühlst,is nur zu gut nachvollziehbar und genauso auch berechtigt.
Es ist völlig ok,wie Dein Theratermin abgelaufen ist.
Geduld ist jetzt wichtig und das wird Dein Therapeut nur zu gut wissen,deshalb gab er Dir ja erstmal ein medikament,was ja auch zum Glück schon ein wenig zu helfen scheint.Das Vertrauen muß ja erst allmählich wachsen,dann könnt ihr auch irgendwann mal an Themen rangehen,bez.einen Weg erarbeiten,stabiler zu werden und mit Panikattaken oder Ängsten umgehen lernen.
Laß Dir bitte Zeit.Is doch schon ein kleiner Fortschritt,daß Du Dir ganz kleine Wege schon mal traust,die vorhher undenkbar erschienen.
Dem Jugendamt bist Du leider ziemlich egal,dafür sind Andere zuständig.Das Jugendamt macht sich nur Sorgen um Deine Kinder,denn so schlimm es sich für Dich jetzt anhören mag...Deinen Kindern kann es ja nicht gut bei Dir gehen,wenn es Dir so schlecht geht,kannst Du das verstehen?Es ist eine der bittersten Erkenntnisse einer Mutter...ich weiß das selbst nur zu gut...aber wahre Mutterliebe besteht auch darin,manchmal seine Kinder doch in qualifiziertere Hände abgeben zu müssen,damit sie in Ruhe gedeihen können.Liebe allein reicht leider nicht...ich dachte selbst,daß es reicht,wenn ich meine Kinder liebe.
Dieses Band,sofern es wirklich stabil ist wird weiterexistieren.
Ich hab ja auch meine Kinder verloren und glaubte sie auch verloren zu haben.Aber sie kommen wieder.
Oh man...ich weiß jetzt grad selbst nicht,was ich Dir schreiben kann.
Meistens schreib ich von meiner eigenen Situation,um Dir zu zeigen,wie gut ich Dich verstehen kann ...aber das will ich grad nicht...
Aber eines noch...
nutze schon mal diese Zeit bis zum nächsten Ereignis um an Dir in ganz kleinen Schritten zu arbeiten...wirklich nur ganz kleine.
Tu Dir was Gutes...verwöhne Dich mit dem,was Dir gut tut.
Stell Dich nicht unter Druck,daß jetzt was gehen muß...zB Einkauf...des kann in Deiner Situation extrem belastend sein...wenn schon,dann bitte jemanden Deines Vertrauens,Dich in Ruhe zu begleiten...und verlass den Laden,wenn s gar nicht mehr geht.Du darfst Dich so fühlen.
Menno...eigentlich gehörst Du in eine Klinik,wo Du wirklich in Ruhe mehr Stabilität erlernen und ausprobieren kannst.
Bitte geb Dich jetzt nicht auf-setz Dich aber auch ned zu stark unter Druck.Sanft und liebevoll sollen kleine Besserungsschritte verlaufen.
Sorge für eine etwas bessere Ernährung und ausreichenden erholsamen Schlaf und probier vielleicht mal aus,Dich einmal nicht so gründlich zu waschen und guck mal,wie s Dir damit ergeht.
Aber bitte alles ohne Stress.
Es ist völlig ok,wenn das jetzt noch nicht geht.
Vielleicht geht es ja,mit dem Hund nur die Strasse auf und ab zu gehen?Vielleicht auch erst mal in Begleitung?
Versuchst Du diese kleinen Schritte nicht,kann es immer schlimmer werden.
Ich weiß...hört sich wieder nach Druck und enormem Kraftaufwand und Stress an.
Aber ein bischen über gefährliche Grenzen gehen läßt einen auch wachsen....ich probiers selbst ständig aus.
Ich hab vor jeder neuen Tour auf der Arbeit enorme Panik,weil die Routine mir fehlt und ich genau weiß,daß ich darin noch sehr unsicher bin,weil ich diese Tour eben noch nie allein gefahren bin.
Ich hab aber auch schon einige Verkaufstouren dann doch einfach gefahren,obwohl ich vor Panik fast gestorben wäre und am Liebsten alles hingeschmissen hätte....und ich hab s dann doch geschafft...zwar noch wackelig und sicher mit vielen Fehlern...aber hey...ich hab s des erste Mal gefahren...nach ungefähr 10 Fahrten kann ich s routinierter und besser.
Es gibt so viel,wo man sich ausprobieren kann.Und hat man das kleine bischen Erfolgserlebnis,dann kann das Selbstwertgefühl oder die Sicherheit auch wieder wachsen.
Wie gesagt...Dein Weg ist noch lang und lass Dir bitte sehr viel Zeit damit.Kein Mensch kann von Dir verlangen oder erwarten,daß es Dir bereits nach drei Wochen oder so wieder völlig gut geht.
Aber irgendwann wirst Du sogar sowas wie Spass und Freude entwickeln können beim selbstausprobieren,was Du alles schaffen kannst und langsam Deine Ängste überwinden lernst.
Viel viel später,wenn es Dir wirklich wieder wesentlich besser geht,würd ich Dir vielleicht sogar ne Selbstverteidigungsgruppe empfehlen...gibt es auch nur für Frauen.Da lernst eben ned nur,Dich vor bösen Menschen selbst zu verteidigen,sondern eben auch den emotionalen Umgang mit solchen Situationen und auch dort wird Dein Selbstwertgefühl nochmal gestärkt.
Der längste Weg beginnt mit dem ersten kleinen Schritt....und die ersten zaghaften Schritte hast Du schon gemeistert.
Geduld is jetzt des allerwichtigste...
Ich würd gern weiterlesen,wie es Dir so ergeht...
und Dir Mut machen,wenn s wieder zwei Schritte zurück waren,anstatt nach vorn....is völlig normal,wenn man zwischendrinn immer wieder total einbricht....ich kenn des zur genüge....des Wichtigste is wohl,daß ma immer wieder aufsteht,so wie n kleines Kind,was grad lernt zu laufen...des landet ja auch oft auf m Pampershintern,bis es n 100 m Lauf erfolgreich rennt...