You are not logged in.

brokesoul

Gelegenheitsposter

• "brokesoul" is female
  • "brokesoul" started this thread

Occupation: hausfrau und Mutter

Guthaben: 120 E-Dollar

Onlinetime: 5 Days, 3 Hours, 37 Minutes, 42 Seconds

• Send private message

1

Friday, January 15th 2010, 11:52pm

bin verzweifelt

hallo Ihr lieben,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Also ich habe mich auf jemanden eingelassen, er war ein paar Tage bei mir und ist dann wieder nach Hause gefahren.
so, ich habe 4 Kinder, 3 Hunde und 4 Katzen, bin allein erziehend und habe also alle hände voll zutun unterm Tag. nun ist folgendes Problem. diese Person ist also wieder nach Hause gefahren und wir haben mit einander telefoniert und gechattet. Jedoch habe ich natürlich auch meine Pflichten zu erledigen, ganz klar.
Scheinbar war ihm der Kontakt nicht genug. Plötzlich fing er an mich auf´s übelste zu beschimpfen, Telefonterror zu machen und solche Geschichten.Ich versuchte mich Anfangs dagegen zu wehren. Dan schrieb der jenige im Wechsel sms wie sehr er mich doch liebt, braucht und vermisst und dann wieder, was für eine hure, schlampe, verlogenes Mißtstück etc. ich doch sei. von einer minute auf die andere. nach paar Tagen hin und her versuchte ich den Kontakt ganz ein zustellen, ich ging nicht mehr an´s Telefon und reagierte nicht mehr auf seine Beleidigungen und falsche Anschuldigungen.
Plötzlich klingelte bei mir nachts die Polizei, daß ich angeblicher weiße Kampfhunde halte. Dabei habe ich nur mischlingshunde, etwas größer.
Inzwischen kommen nur noch Drohungen von diesem Menschen.Er wird dafür sorgen, daß ich nie wieder glücklich bin, er wird das Jugendamt einschalten, weitere Anzeigen stellen, mir eine Bande Namens Banditus vorbeischicken und daran wäre ich selber Schuld. Heute rief mich das Jugendamt an und möchte am Montag bei mir vorbeischauen...
nicht daß ich davor ANgst habe, denn ich stehe schon länger im positiven KOntakt mit dem Jugendamt.... aber das alles geht so wahnsinnige an die Substanz.... ich habe vor jedem weiteren Tag inzwischen Angst, was er sich noch hat einfallen lassen, denn er drohte damit mein Leben zu zerstören.

WAs kann ich dagegen machen???? Ich habe schon so viel schlimmes aus anderen Beziehungen mit gemacht und nun kommt so etwas. ich bin total überfordert mit der ganzen Situation und mit den wieder gekehrten Ängsten... ich brauche Hilfe!!!! BITTE

Cogitatio

Alter Hase

• "Cogitatio" is male

Occupation: Zu viel PC

Guthaben: 464 E-Dollar

Onlinetime: 22 Days, 8 Hours, 33 Minutes, 25 Seconds

• Send private message

2

Saturday, February 6th 2010, 9:30pm

Mir ist grad aufgefallen, dass du hier immernoch keine Antwort erhalten hast. Das ist sehr schade.

Ich bin hier nicht die Fachperson, aber das was der hier macht ist absolut illegal. Das weiss er auch. Zeige ihn an. Hast du die SMS noch? Wenn nicht warte noch etwas bis du genug Beweismaterial hast. Aber wie gesagt, ich bin hier leider nicht die Fachperson.
Bleiben wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!
- Che Guevara

claudia

Foren Messias

• "claudia" is female

Guthaben: 1,781 E-Dollar

Onlinetime: 4 Days, 8 Hours, 54 Minutes, 0 Seconds

• Send private message

3

Sunday, February 7th 2010, 9:42am

hallo brokesoul,

mir ist der thread seit gestern noch etwas nachgegangen und ich überleg was gut zu tun sei, hmm.

der mann scheint irgendwie besessen von dir zu sein oder da ist irgendso ein fighterfilm losgegangen den er auf dich projiziert. weil du ihm mal nah bist, meint er jetzt das recht zu haben über dich zu verfügen,
oder du bist sowas wie das "böse verlorene Liebesobjekt". So ganz werden wir das nie wissen, die Frage ist, wie kannst du dich am besten schützen.

Ziel könnte einerseits sein, dass er das lernt zu trennen, ich weiß nicht inwieweit er einer klaren stellungnahme deinerseits zugänglich ist, ob da irgendwas durchdringt oder das eher öl ins feuer gießen wäre.
du könntest ihm sagen dass du ihn nicht verletzen wolltest, was deinerseits geht und was nicht und evtl könnte er sich dann auch etwas öffnen statt so wild zu agieren.

Wenn das nicht geht sollte das Ziel sein, dass du in seiner Welt und seinem Bewusstsein nicht mehr vorkommst.
Das geht dann eigentlich nur über knallharte Grenzen, Kontakt minimieren, so kurz und sachlich wie möglich sein, evtl die polizei einschalten.
sich von den drohungen nicht ganz in die knie zwingen lassen, obwohl ein mulmiges gefühl wohl normal ist.
hast du jemand in deiner n ähe der davon weiß und der zur not auch schnell mal bei dir sein könnte?
weil ganz sicher ists ja wirklich nicht wie weit er geht mit seinen drohungen,
was genau meinte er solle passieren z B mit den bandidos, das wäre das ding was noch offen wäre?
man weiß halt echt nicht wie weit solche selbstjustiztypen die meinen die welt tickt nur nach ihrem hirn, wie weit die gehen, also aufpassen solltest du auf dich schon.
meine erfahrung mit zwei "Besessenen", die zum Glück später nicht mehr ganz so aggressiv waren, und "das Auge" dann von mir abgewandt war. Dann kann man echt nur froh sein und aufatmen wenn man da heil aus der Nummer raus ist.

Alles Gute, claudia

Addicted to Silence

Gelegenheitsposter

• "Addicted to Silence" is female

Occupation: Was soziales

Guthaben: 85 E-Dollar

Onlinetime: 0 Days, 2 Hours, 11 Minutes, 15 Seconds

• Send private message

4

Monday, February 8th 2010, 4:37pm

Hallo du

Ich versteh' dass du da große Angst hast und ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Die beste und einfachste Lösung ist die Polizei einzuschalten. Das ist ganz klar Stalking und eine Straftat. Heb' dazu am besten die SMS und die Drohungen auf um Beweise zu haben. Du kannst natürlich auch nochmal versuchen mit ihm zu sprechen und ihm zu sagen, dass du die Polizei einschalten wirst, wenn er damit nicht aufhört, aber wie das klingt, würde das wohl auch wenig bringen. Er geht ja eindeutig viel zu weit.

Ich wünsch' dir viel Kraft.

lg Addicted

brokesoul

Gelegenheitsposter

• "brokesoul" is female

• Send private message

5

Monday, February 8th 2010, 4:47pm

Hallo Ihr lieben,

danke erstmal für Eure Anteilnnahme, auch wenn es lange gedauert hatte, daß man mein thema wahrscheinlich erst entdeckte.
Ja ja die liebe Polizei, die hilft einem hier ja sowieso nicht und zum ende wird alles wieder eingestellt wegen nichttigkeit oder sonst irgend etwas.
Mit meinem Jugendamtsachberater habe ich auch drüber geredet, ansatzweiße, er meinte ich solle die Polizei nicht einschalten, denn man weiß nie wie weit er dann gehen würde, wenn ich das mache. ja, da hat er auch irgendwie recht. seit glaub 2 wochen ist erstmal ruhe aber er hat damit wieder neue Ängste und Zwänge hochgebracht, die sich ums millionenfache nun extrem verstärkten und gegen diese ich einfach nicht anzukommen vermag...
Trotzdem ich habe alle sms und auch alles von msn aufgehoben und gespeichert, sollte noch mal irgend etwas und sei es nur eine Kleinigkeit sein, von ihm kommen und ich meine extreme Sozialphobie etwas im Griff haben, werde ich zur Polizei gehen, egal, was mein Jugendamtmitarbeiter mir geraten hat.
Ich habe inzwischen so starke Angst und PAnikattacken, daß es mir selbst schwer fällt mit meinen hunden raus zu gehen, einzukaufen, wenn es an der Klingel schellt, vor der Post etc.... Nachts schlafen ist wie auch davor kaum bis gar nicht möglich, es ist so wahnsinnig viel ich kann es gar nicht jetzt alles beschreiben.
Morgen habe ich endlich meinen lang ersehnten Psychiatertermin und ich kann nur hoffen und beten, daß er mir da irgendwie wieder raus hilft und ich wenigstens kleine Schritte wieder in die Normalität finden kann.

Ganz liebe grüße Broke und danke euch allen nochmal

Addicted to Silence

Gelegenheitsposter

• "Addicted to Silence" is female

Occupation: Was soziales

Guthaben: 85 E-Dollar

Onlinetime: 0 Days, 2 Hours, 11 Minutes, 15 Seconds

• Send private message

6

Monday, February 8th 2010, 6:50pm

Dass du einen Psychiatertermin hast ist wirklich gut.
Ich denke du brauchst in der schweren Situation psychische Hilfe und Unterstützung.
Ich wünsch' dir da alles Gute und viel, viel Kraft!

brokesoul

Gelegenheitsposter

• "brokesoul" is female

• Send private message

7

Monday, February 8th 2010, 10:28pm

Ob mein morgiger Psychiatertermin so wirklich gut ist, daß weiß ich noch nicht und ich weiß auchn icht, ob ich hilfe erwarten kann oder Hilfe bekomme, sowie ich sie mir vorstelle.
Das wird sich alles zeigen und ganz ehrlich ich habe eine wahnsinns Panik davor. was mache ich denn wenn ich vor Panik und Angst einfach vom stuhl falle oder kein wort raus bekomme? wo soll ich anfangen, was soll ich sagen? was sollte ich vielleicht zum eigenschutz lieber nicht erwähnen? wie läuft das dort ab???

All solche Fragen die mich panik schieben lassen im Vorfeld. da stellt sich natürlich die berüchtigte Frage, wovor habe ich am meisten Angst, was kann mir denn passieren????
Hm... ja eben, daß ich was falsches vielleicht sage, was ich liebe nicht hätte sagen sollen, oder daß ich überhaupt nix sagen kann oder wie schon geschrieben vor Panikattacke vom Stuhl fall und irgend einen Anfall bekomm. was bis jetzt noch nie vor kam. Oder daß ich voe Panik einfach wieder los renne.

Also mit der Aussage, daß dieser Termin so gut sein sol...hm... ich weiß es nicht... ich weiß es wirklich nicht. bin damit irgendwie voll überfordert. Und man scheiße, dann bin ich auch noch ganz alleine dort?????

lg broke

Mäusekind

Achterbahnjunkie

• "Mäusekind" is female

Guthaben: 928 E-Dollar

Onlinetime: 8 Days, 4 Hours, 38 Minutes, 38 Seconds

• Send private message

8

Thursday, February 11th 2010, 3:32pm

Liebe Brokesoul

auch ich hab eben erst Dein Thema entdeckt.

Erzähle dem Psychiarter alles,was Dich belastet und derzeit auf m Herzen liegt...einfach Alles...dafür isser da...selbst wenn Du vor seinen Augen so n schwerden Panikanfall bekommst,daß Du vom Stuhl fällst,so zeigt ihm des nur,wie schlimm es Dir wirklich geht.Bitte verheimliche nicht unnötig was vor ihm.

Mal wieder des blöde Jugendamt....also ich würd schon die polizei einschalten...auch wenn die erst mal ned viel machen...aber denen immer wieder die Attacken vorzeigen...die müssen alles festhalten...und ne Anzeige tät ich auch machen...einfach um diesem menschen zu zeigen,daß auch Du Grtenzen hast und haben darfst,die man nicht überschreiten darf und schon gar nicht mit Drohungen.

Wegen der Bandito s oder so tät ich mir erst mal keine großen Sorgen machen.Die schwersten Jung s und Gang s usw sind ja ned alle doof.

Ich kenn kaum ne einigermaßen denkende Gruppierung,die auf ne wehrlose Frau losgehen würde...die würden es eher diesem Typ zeigen,was ihm einfällt,Dich so zu nerven und zu drohen.

Sowas is schlichtweg feige...und gewisse Gruppierungen sind ned so blöd und reagieren auf solche Feigheiten.Die würden jemanden wie Dich eher beschützen.

Wie steht es so mit Deinem Schutz?

Wovor hast Du am meisten Angst?

Was kann Deiner Meinung nach alles passieren?

Vielleicht können wir gemeinsam herausfinden,was Dich dagegen schützen könnte?

brokesoul

Gelegenheitsposter

• "brokesoul" is female

• Send private message

9

Friday, February 12th 2010, 8:03pm

Halllo Mäusekind,

erstmal hab Dank für Deine Antwort ganz klar. Ja irgendwie hat es ewig gedauert, bis das Thema überhaupt hier rein gestellt wurde und dann scheint es immer im verborgenen geblieben zu sein. Hm.... weiß ja auch nicht.

Zum Thema Psychiater.... das war eigentlich voll daneben, ich hatte es in einem anderen Thema glaub schon geschrieben. Meine Ängste davor hatten sich befürwortet. Denn ich saß tatsächlich auf diesem Stuhl und habe vor lauter Angst kein Ton raus bekommen, war pitschnaß geschwitzt vor lauter Panikatacken, habe kaum Luft bekommen und war nicht mal in der LAge mich anständig zu atikulieren oder präziese Antworten zu geben. Wo ich anfangen sollte, wußte ich auch nicht mehr, war alles auf einmal einfach nur weg... so wie ich.... wollte mich nur noch verkriechen, wollte raus dort....
Habe ein paar Hausaufgaben für den nächsten Termin bekommen und auch ein Medikament.... dieses ich nun einnehme und ich muß sagen, ich laufe schon ohne Panikatacken durch meine Wohnung, das ist schon mal eine große Besserung. Doch ich befürchte ich werde beim nächsten Termin wieder auf dem Stuhl sitzen und nicht wissen wo ich anfangen soll und nicht weiß wobei ich eigentlich Hilfe benötige. Hilfe damit all die ganze Scheiße mal aufhört, Hilfe dabei alles mal zu sortieren, mal verarbeiten zu können, jemand der mir nicht das Gefühl gibt nur unnütz zu sein, der nicht alles in Frage stellt, was ich erzähle und auch mal an mich glaubt.
Zumindest hilft mir dieses medi schon mal bei den Panikattacken, okay, ich habe es nochnicht gewagt wieder einmal einkaufen zu gehen, oder mit den Hunden in den Park zu gehen, zur Bank oder sonst irgendwas in der Weiße, aber ich habe schon mal ohne Panik meine Post holen können... auch das ist schon ein wahnsinns Schritt...zumindest für mich.

Zum Thema Jugendamt...also der neue da vom Jugendamt ist grad mal genauso alt wie ich und ist gerade mal das erste Mal Vater geworden und hat mich so hin gestellt, als ob ich selbst daran Schuld wäre, wenn ich solche psychopatischen Leute kennen lerne, die nur Lügen erzählen können, mich fertig machen und mich bedrohen etc... HEY::::HALT STOP ich habe nicht danach geschrien, daß man mir das schon wieder an tut!!!! und bevor er die Möglichkeit hatte in meine Familie ein zu greifen, habe ich ihn ja abgeschossen und den Kontakt abgebrochen und deswegen ist der auch so über hammer abgegangen. Im moment habe ich Ruhe vor dem Kerl...zum Glück ich kann nur hoffen, daß es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist.
Da behauptet der Spinner vom Jugendamt tatsächlich ich würde meine Kinder damit in gefahr bringen??????Bitte was???ß Sag mal hört der auch was man zu ihm sagt??? ich würde sie in Gefahr bringen, wenn ich mich auf solche Typen einlassen würde aber doch nicht, wenn ich sie abschieße??ßß
Dann hat der sich auch noch beschwert, daß ihm bei mir zu viel heile Welt ist..... Was soll das denn nun? Steht meinen Kindern nicht eine heile Welt zu, wenn ich sie nicht haben darf genügt das doch vollkommen, oder? Außerdem haben die Kinder auch schon genug durchgemacht. Oder will der mir erzählen, daß es einfach für meine großen war, mit erleben zu müssen, wie man ihre Mutter fast 3 Tage in der eigenen Wohnung gefangen hält, stundenlang vergewaltigt und fast tod prügelt??? ja??ß was soll das? Der will über mich urteilen und kennt mich nicht...mich nicht, meine Kinder nicht und auch den Rest nicht!!!!

zu Deiner Frage wie es mit meinem Schutz ist??? Schutz??? habe ich bis auf meinen Hund keinen.

Wovor ich am meisten Angst habe??? Vor allem. Vor den Menschen die einfach urteilen ohne jemanden zu kennen, vor falschaussagen, davor, daß man mir wieder so übel mit spielt, davor, daß ich wieder so böse Menschen kennen lernen könnte, daß ich wieder angegriffen werde, daß die Leute schlecht über mich denken, weil ich vor Angst und Panik daß zittern nicht in den Griff bekomme und sie dann urteilen, daß ich wohl unmöglich eine gute Mutter sein könnte, davor daß jemand wieder versucht mein Leben und das meiner Kinder zu zerstören, davor, daß man wieder versucht mir aus Rache meine Kinder und Tiere zu nehmen, davor, daß ich irgendwann nicht mehr die Kraft zum Kämpfen habe und dann doch endlich mal gehen darf und somit meine Kinder und Tiere im Stich lasse. Ich habe vor so vielen Angst.... das würde hier gar nicht alles hin passen.
Auch habe ich Angst davor, daß mich mein Peiniger von damals wieder finden könnte und das zu ende bringt, was er nicht schaffte!!!
Habe Angst vor jeder Berührung, vor jedem freundlichen Wort, davor nie wieder etwas empfinden zu können (welches ich zur Zeit auch nicht kann).

Die Frage was kann mir denn passieren habe ich mir früher auch schon oft gestellt und es kam schlimmer als ich es mir ausgedacht habe. DANKE!!!

Inzwischen brauche ich auch wieder Schutz vor mir selbst.... schutz davor, daß ich mich wieder selbst verletzte, Schutz davor, daß ich nicht noch mehr abnehme, mich zu tode putze,oder vor lauter ekel meine Haut noch mehr kaputt wasche und davor, daß ich nicht doch irgendwann mal den letzten Schritt gehe.

Okay, das war es erstmal, muß mich nun noch um meine Kinder kümmern und sie zu bett bringen.

lg Broke

Mäusekind

Achterbahnjunkie

• "Mäusekind" is female

Guthaben: 928 E-Dollar

Onlinetime: 8 Days, 4 Hours, 38 Minutes, 38 Seconds

• Send private message

10

Sunday, February 14th 2010, 4:40pm

Ok...des hab ich verstanden....

Gut,daß Du mal richtig Dampf abgelassen hast.Jetzt kann ich Dich einigermaßen verstehen.

Wie Du Dich grad fühlst,is nur zu gut nachvollziehbar und genauso auch berechtigt.

Es ist völlig ok,wie Dein Theratermin abgelaufen ist.

Geduld ist jetzt wichtig und das wird Dein Therapeut nur zu gut wissen,deshalb gab er Dir ja erstmal ein medikament,was ja auch zum Glück schon ein wenig zu helfen scheint.Das Vertrauen muß ja erst allmählich wachsen,dann könnt ihr auch irgendwann mal an Themen rangehen,bez.einen Weg erarbeiten,stabiler zu werden und mit Panikattaken oder Ängsten umgehen lernen.

Laß Dir bitte Zeit.Is doch schon ein kleiner Fortschritt,daß Du Dir ganz kleine Wege schon mal traust,die vorhher undenkbar erschienen.

Dem Jugendamt bist Du leider ziemlich egal,dafür sind Andere zuständig.Das Jugendamt macht sich nur Sorgen um Deine Kinder,denn so schlimm es sich für Dich jetzt anhören mag...Deinen Kindern kann es ja nicht gut bei Dir gehen,wenn es Dir so schlecht geht,kannst Du das verstehen?Es ist eine der bittersten Erkenntnisse einer Mutter...ich weiß das selbst nur zu gut...aber wahre Mutterliebe besteht auch darin,manchmal seine Kinder doch in qualifiziertere Hände abgeben zu müssen,damit sie in Ruhe gedeihen können.Liebe allein reicht leider nicht...ich dachte selbst,daß es reicht,wenn ich meine Kinder liebe.

Dieses Band,sofern es wirklich stabil ist wird weiterexistieren.

Ich hab ja auch meine Kinder verloren und glaubte sie auch verloren zu haben.Aber sie kommen wieder.

Oh man...ich weiß jetzt grad selbst nicht,was ich Dir schreiben kann.

Meistens schreib ich von meiner eigenen Situation,um Dir zu zeigen,wie gut ich Dich verstehen kann ...aber das will ich grad nicht...

Aber eines noch...

nutze schon mal diese Zeit bis zum nächsten Ereignis um an Dir in ganz kleinen Schritten zu arbeiten...wirklich nur ganz kleine.

Tu Dir was Gutes...verwöhne Dich mit dem,was Dir gut tut.

Stell Dich nicht unter Druck,daß jetzt was gehen muß...zB Einkauf...des kann in Deiner Situation extrem belastend sein...wenn schon,dann bitte jemanden Deines Vertrauens,Dich in Ruhe zu begleiten...und verlass den Laden,wenn s gar nicht mehr geht.Du darfst Dich so fühlen.

Menno...eigentlich gehörst Du in eine Klinik,wo Du wirklich in Ruhe mehr Stabilität erlernen und ausprobieren kannst.

Bitte geb Dich jetzt nicht auf-setz Dich aber auch ned zu stark unter Druck.Sanft und liebevoll sollen kleine Besserungsschritte verlaufen.

Sorge für eine etwas bessere Ernährung und ausreichenden erholsamen Schlaf und probier vielleicht mal aus,Dich einmal nicht so gründlich zu waschen und guck mal,wie s Dir damit ergeht.

Aber bitte alles ohne Stress.

Es ist völlig ok,wenn das jetzt noch nicht geht.

Vielleicht geht es ja,mit dem Hund nur die Strasse auf und ab zu gehen?Vielleicht auch erst mal in Begleitung?

Versuchst Du diese kleinen Schritte nicht,kann es immer schlimmer werden.

Ich weiß...hört sich wieder nach Druck und enormem Kraftaufwand und Stress an.

Aber ein bischen über gefährliche Grenzen gehen läßt einen auch wachsen....ich probiers selbst ständig aus.

Ich hab vor jeder neuen Tour auf der Arbeit enorme Panik,weil die Routine mir fehlt und ich genau weiß,daß ich darin noch sehr unsicher bin,weil ich diese Tour eben noch nie allein gefahren bin.

Ich hab aber auch schon einige Verkaufstouren dann doch einfach gefahren,obwohl ich vor Panik fast gestorben wäre und am Liebsten alles hingeschmissen hätte....und ich hab s dann doch geschafft...zwar noch wackelig und sicher mit vielen Fehlern...aber hey...ich hab s des erste Mal gefahren...nach ungefähr 10 Fahrten kann ich s routinierter und besser.

Es gibt so viel,wo man sich ausprobieren kann.Und hat man das kleine bischen Erfolgserlebnis,dann kann das Selbstwertgefühl oder die Sicherheit auch wieder wachsen.

Wie gesagt...Dein Weg ist noch lang und lass Dir bitte sehr viel Zeit damit.Kein Mensch kann von Dir verlangen oder erwarten,daß es Dir bereits nach drei Wochen oder so wieder völlig gut geht.

Aber irgendwann wirst Du sogar sowas wie Spass und Freude entwickeln können beim selbstausprobieren,was Du alles schaffen kannst und langsam Deine Ängste überwinden lernst.

Viel viel später,wenn es Dir wirklich wieder wesentlich besser geht,würd ich Dir vielleicht sogar ne Selbstverteidigungsgruppe empfehlen...gibt es auch nur für Frauen.Da lernst eben ned nur,Dich vor bösen Menschen selbst zu verteidigen,sondern eben auch den emotionalen Umgang mit solchen Situationen und auch dort wird Dein Selbstwertgefühl nochmal gestärkt.

Der längste Weg beginnt mit dem ersten kleinen Schritt....und die ersten zaghaften Schritte hast Du schon gemeistert.

Geduld is jetzt des allerwichtigste...;)

Ich würd gern weiterlesen,wie es Dir so ergeht...:)

und Dir Mut machen,wenn s wieder zwei Schritte zurück waren,anstatt nach vorn....is völlig normal,wenn man zwischendrinn immer wieder total einbricht....ich kenn des zur genüge....des Wichtigste is wohl,daß ma immer wieder aufsteht,so wie n kleines Kind,was grad lernt zu laufen...des landet ja auch oft auf m Pampershintern,bis es n 100 m Lauf erfolgreich rennt...;)