You are not logged in.

proudsteadypothead19

Unregistered

1

Friday, February 5th 2010, 1:13am

das problem ist das, das ich das problem nicht als problem ansehe, ich weigere mich stets dem nachzugehen, was alle anderen tun, den sinn des lebens zu suchen, frau, kinder, einen guten job, anerkennung, eigenes haus etc. diese "standartziele"..................... und ich sitze zuhause, denke mir, ich brauche nichts von alledem, ich weigere mich den sinn des lebens zu suchen... ich suche danach meinen geist freiem lauf zu geben, mich zu betrinken und zu bekiffen um mich zu betäuben, damit ich meine hemmungen verliere und über meine gedanken und gefühle reden kann, damit ich mich gut fühle, so betäubt, in meinem gefängnis dass ich mir selbst gebaut habe, und mein ziel ist es, an die holländische grenze zu ziehen, damit ich keine probleme mehr hab an mein kraut zu kommen, damit ich dort arbeit finde, da ich nur dort ein in meiner weise normales leben führen kann, da diese ungewissheit und unsicherheit meine gedanken nicht mehr kontrolliert, da ich sowieso weiß das ich wann immer ich will das bekomme was ich auch will, und das ist nur dieses eine mittel... da ich mich schon aufgegebn habe ich meinem leben keinen wert schenke, sondern nur noch in träumen und phantasie vor mich hin vegetiere... ich glaube ich neige einfach stark dazu mich selbst zu verletzen, psychisch und physisch... ich denke ich verstehe nicht, dass ich mich stets weigere, daran etwas verändern zu wollen, da ich keinen sinn mehr im leben sehe und ich mich fühle wie der letzte dreck... wobei mir von meiner mutter immer gesagt wird das ich ein gutes herz habe, mitgefühl habe, und ich kein egoist bin, und dass es ihr sehr schwer fällt die hoffnung aufzugeben dass ich ne ausbildung schaffe und nen autoführerschein hinbekommen ( das geld ist schon lange da, aber mein wille stellt sich dem entgegen) naja was soll ich sonst noch sagen... ich will keine hilfe, weigere mich sie anzunehmen, aber ich weiß dass mir etwas im leben fehlt, aber ich denke entweder ganz oder garnicht, und ich bin auf dem weg der selbstvernichtung, und halte es für kein problem, vielleicht habe ich noch nie jemand kennen gelernt der/die mich wirklich versteht... naja vielleicht verstehe ich mich selbst nicht mehr, ich weiß es nicht, ich bin nur noch damit beschäftigt mich vollzudröhnen... ich weiß nicht mehr wann ich das letzte mal, nüchtern, gelacht habe, ohne das ich gekifft oder gesoffen habe... ich glaube einfach das wir nur leben, um einen partner zu finden, was wäre denn auch wenn wir unser ganzes leben alleine wären, dann gäbe es uns ja auch nicht... aber der wille ist bei mir einfach nicht da...

claudia

Foren Messias

• "claudia" is female

Guthaben: 1,735 E-Dollar

Onlinetime: 4 Days, 9 Hours, 27 Minutes, 2 Seconds

• Send private message

2

Friday, February 5th 2010, 9:57am

Hallo proudsteadypothead (boah ganz schön lang was heißtn das, sortier...ah proud steady pothead),

ich finds ehrlich was du so schreibst und ich kann deine gedanken auch recht gut nachvollziehen,
sicher gibts da auch keine einfachen und billigen lösungen,
was für einen selbst wertvoll ist, wo man einen guten Platz im Leben findet, eine gute Art zu leben,

solange man das nicht hat wird man von dem ganzen äußeren fremdbestimmten scheiß erdrückt und sucht sich ein ventil,

alleine ist es glaub ich wirklich ziemlich schwer sich auf die Spur zu kommen oder über ein bestimmtes Ziel hinaus zu denken.
Ein Freund/Bekannter von mir (der mich irgendwie sehr an dich erinnert, der würd sogar lieber in Australien leben und hätte da gern ne schöne Farm aber Holland wär auch nicht schlecht) meint auch dass man sich mit den eigenen Gedanken eher selbst betrügt,
ein anderes Ventil was evtl weiterbringt kann da auch sein sich zu öffnen, zu sehen was wirklich in einem ist, vielleicht Rotz und Wasser zu heulen oder einen Menschen zu finden dem man vertrauen kann.Vieleicht beginnt dann irgendwie ein neuer Weg, eine neue Richtung, ein etwas zufriedeneres Leben?
Weiß ich auch noch nicht so genau.

Aber schreib doch ruhig weiter deine gedanken, die kommen gar nicht so vernebelt rüber.

Viele Grüße, claudia

proudsteadypothead19

Unregistered

3

Friday, February 5th 2010, 10:26am

naja ich hab schon oft versucht auf solchen foren meine gedanken irgendwie beschreiben zu können, aber stelle mich letztlich doch wieder sturr und lebe so weiter wie immer -.- ich denke das hier führt zu nichts, da ich den text auch nicht in nüchternem zustand geschrieben habe, da ich aber nur wenn ich nicht nüchtern bin, irgendwie den wille entwickle nur mal meinen frust rauszulassen... und wenn ich wie jetzt mir wieder denke, mist was hab ich da schon wieder geschrieben -.- da ich keine hilfe suche, sollte der thread hier besser gelöscht werden, da es mir unangenehm ist über meine "probleme" da ich sie ja nicht als probleme anerkenne, zu schreiben oder zu reden... naja das is bei mir sehr verwirrend und ich denke ich sollte einfach mal in eine andere gegend ziehen...

tamaya

Moderator

• "tamaya" is female

Guthaben: 974 E-Dollar

Onlinetime: 10 Days, 22 Hours, 21 Minutes, 19 Seconds

• Send private message

4

Friday, February 5th 2010, 2:44pm

Stop, bitte nicht schließen oder gar den Beitrag löschen.

Das ist doch vollkommen in Ordnung, dass Du Dein Leben eigentlich nicht als Problem ansiehst. Eher aber die Reaktionen von Deinen Mitmenschen, weil sie nicht verstehen, dass Du anders leben möchtest, wie die Allgemeinheit. Habe ich es richtig verstanden?

Die Frage ist jedoch, wie genau Du Leben magst.

Was bewirken Drogen bei Dir? Was genau betäubt es? Du schreibst, dass Du zugedröhnt besser über Deine Gedanken- und Gefühle sprechen kannst. An was liegt es, dass Du es nicht ohne kannst? Fehlen Dir dort die Worte? Hast Du mehr Angst oder was ist es?

Bitte bleibe Dir selber treu. Wenn Du diese "Standartziele" nicht erreichen möchtest, dann ist es so. Versuche Dich nicht nach der Norm zu richten, nur weil es von Dir verlangt wird. So verlierst Du Dich immer mehr selber. Versuche Dich zu verstehen - auch mit Unterstützung, die es (glaube ich) nur schwer auf "professionellem Wege" gibt und doch möglich ist. Um mit dem umgehen zu können, was da ist. Unterschiede erkennen und akzeptieren. Niemand lebt gleich. Nur bei einigen Menschen sind die Dinge ganz unterschiedlich. Aber trotzdem "richtig".

Damit darfst Du machen, was Du möchtest. Wünsche Dir alles Gute in jedem Fall für Dein weiteres Leben und versuche Dich nicht zu verbiegen, nur weil es andere von Dir erwarten. Dabei wirst Du nur kaputt gehen.

Tamaya
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge."

(Kurt Marti)
.Lebe Dein Leben gut, denn das ist die beste Rache.

claudia

Foren Messias

• "claudia" is female

Guthaben: 1,735 E-Dollar

Onlinetime: 4 Days, 9 Hours, 27 Minutes, 2 Seconds

• Send private message

5

Friday, February 5th 2010, 3:25pm

hallo psp (ich kürz das jetzt mal)

müssen - für irgendwen - musst du ja auch nicht.
auch nicht für dich selbst.

ich denke, dass jeder Mensch entscheiden kann, was er wann wie tut, wie er was ansieht und bewertet.
Andere Dinge sind nicht zu entscheiden, die muss man akzeptieren (in welchem Land man lebt, welche Hautfarbe, welche Vorgeschichte man hat, welche Stärken und Schwächen),
aber es bleibt noch ein recht großer Spielraum, Dinge im Leben zu entscheiden.

Rechtfertigen musst du dich auch nicht.
Ich denke auch, Veränderungen die von außen herangetragen werden, Erwartungen,
sind andere Veränderungen als die man von innen eigentlich möchte.
Manchmal ist man von denen ganz schön weit entfernt, ist auf blockade, um sich von dem äußeren zu schützen.

vielleicht könntest du auch für dich mal überlegen, was du mit hilfe verbindest?
z B dass du klein und ohnmächtig bist und ein anderer dich aufbauen muss und sagt wos lang geht?
dass es wo hingeht was du gar nicht magst oder nicht bewältigen könntest?
solche dinge kenn ich z B von mir.

aber ich möchte auch nicht weiter hier bohren oder so.
alles kann, nix muss.

ich denk allerdings, ein ortswechsel alleine ändert innendrin nicht allzuviel, außer die größten probleme sind wirklich außen, dass man ein total giftiges umfeld hat was einen einengt.

alles gute, claudia

Mäusekind

Achterbahnjunkie

• "Mäusekind" is female

Guthaben: 874 E-Dollar

Onlinetime: 8 Days, 4 Hours, 38 Minutes, 38 Seconds

• Send private message

6

Tuesday, February 9th 2010, 2:13pm

Hi Proud...

sorry...ich kürz Deinen Nicknamen auch mal ganz frech ab...

ich las Deinen Text und denk mir...Du könntest mein Sohn sein.

Der is auch 19 und verfolgt so gar keine Ziele...zumindest ned die,die andere so "normalerweise"verfolgen...und n paar Gramm Hasch hat er auch oft bei sich.

Also ich find s für Dich...übrigens auch für mich,weil meine normalüblichen Ziele alle geplatzt sind jetzt wichtig,mal zu überlegen,welche Ziele oder Wünsche an die Zukunft ok wären.

Hast Du da irgendwelche Ideen?

Ok...in der Nähe von Holland wohnen...wieso nich?

Und weiter Drogen konsumieren...na und?Kiff am Besten so lang,bis es Dir von selbst leid wird.Is vielleicht besser,als so verlogene Verbote.

Wenn s in Dein Leben passt,warum eigentlich nich?

Ich dröhn mich ja auch mit Medi s zu,wenn es meine Zeit dafür zuläßt,denn morgens muß ich ja fit für die Arbeit sein,des muß ich dann zeitlich schon gut ausrechnen,wann meine Drogen wieder nachlassen.

Also ich hatte schon Mann,Kinder,Haus und Auto s ...aber all das is jetzt wieder wech....

Ok...ich hab wieder n neues Auto und leb bei meinem neuen Freund in dessen Haus und die Kinder leben halt ihr eigenes Leben...hm...

aber all des is ned so wichtig im Leben,denn es wird Dir eines Tages wieder genommen werden...spätestens beim letzten Atemzug.

Da isses wichtig,was Du dann mit ins Jenseits nimmst.

Und des Einzige,was man dann vielleicht mitnehmen kann sind Erinnerungen und Erfahrungen.

Also mach aus Deinem Leben ein tolles Abenteuer.

Versuch schöne Erfahrungen zu sammeln und geh den Schlechten besser aus m Weg,wenn Du kannst.

Leb Dein Leben,als wär s der letzte Tag.

Was würdest Du heut noch machen wollen,wenn Du wüsstest,daß es morgen zu Ende wäre?

Ich muß auch wieder lernen,genau so zu denken.

Keine große Rücksicht mehr zu nehmen und des Leben einfach nur noch so vom Baum pflücken,wie s halt grad vor mir steht.

Des Beste aus jeder einzelnen Minute machen.

Leider zieht auch mich ein schwarzes Loch ständig in die Tiefe und so ohne Sinn am Leben kann man schon sehr leicht da hineinfallen.

N Sinn is eben wichtig.Irgendwas,was einen auch vorantreiben kann.

Wir sind Motoren ohne Benzin irgendwie.

...hm...